Dienstag, 6. Februar 2018

Fasching



Ja ich liebe Disney Filme. Und natürlich möchte ich diese auch meinen Kindern näher bringen, um gemeinsam mit ihnen zu staunen und um meine Kindheit ein wenig Revue passieren zu lassen.
Zum Glück geht mein –zugegebenermaßen- egoistischer Plan auf, und mein Tochterkind (3) liebt derzeit den Film „Arielle die kleine Meerjungfrau“ genauso wie ich als Kind. Kein Tag vergeht, ohne zumindest nach dem nächsten Fernsehabend zu fragen und mit ihren Puppen (und mir) Arielle-Rollenspiele zu spielen („Du darfst jetzt nicht mehr sprechen, deine Stimme wurde gestohlen!“)
So weit so gut. Nun nähert sich das Faschingsfest in großen Schritten und da blieb die Frage nach dem gewünschten Kostüm nicht aus. So mancher wird es schon ahnen, mein Tochterkind möchte sich gerne als Arielle verkleiden. Das war der Punkt, an dem ich mentale Luftsprünge gemacht habe. Also sind wir ran an die Suchmaschine und wurden schnell fündig. Perfekt. Arielle Kostüm im Warenkorb. Blieb nur noch die Frage, welche Verkleidung zu mir passen würde. Denn ohne geht’s auch für mich nicht auf den Kinderfasching. Endlich kam die Chance, meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Also machte ich folgenden Vorschlag: „Mutti könnte doch auch ein Meerjungfrauenkostüm haben, dann sind wir Mutti-Arielle und Kind-Arielle.“ Diesen Plan wusste aber mein Tochterkind schnell zu durchkreuzen und die Antwort folgte auf dem Fuße: „Nein Mutti, die Arielle ist schön. Du musst dich als die Meerhexe Ursula verkleiden. Die hat einen dicken Popo. Genau wie du.“
Kindermund tut Wahrheit kund? Na toll.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, dass du deine Kinder so begeistern kannst und sie Spaß damit haben!

    AntwortenLöschen